Unterschiede zwischen den Revisionen 15 und 16
Revision 15 vom 2020-05-13 02:03:52
Größe: 2473
Kommentar:
Revision 16 vom 2020-05-13 02:04:32
Größe: 2506
Kommentar:
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 13: Zeile 13:
Wir treffen uns ab 19:00 Uhr in der Elok. Uns stehen der Clubraum unten und der Medienraum zur Verfügung. Für online Teilnehmende läuft ein Mumble-Client mit. Wir treffen uns ab 19:00 Uhr in der Elok. Uns stehen der Clubraum unten und der Medienraum zur Verfügung. Für online Teilnehmende läuft ein Mumble-Client mit. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Treffen in Kleingruppen

start
2020-05-14 19:00
end
23:59
bgcolor
#88FF88
description
Elok öffnet schrittweise

ab dieser Woche ist die Elok wieder eingeschränkt geöffnet, und wir können uns vor Ort treffen.

Küche und Getränkeverkauf müssen leider noch geschlossen bleiben.

Zulässig sind nur Treffen in kleinen Gruppen bis 6 Personen. Wir können uns aber über mehrere Räume aufteilen. Deshalb schlage ich vor, dass wir diesen Donnertag ein paar Kurzvorträge mitbringen, die wir in kleinen Gruppen rotieren können.

Wir treffen uns ab 19:00 Uhr in der Elok. Uns stehen der Clubraum unten und der Medienraum zur Verfügung. Für online Teilnehmende läuft ein Mumble-Client mit. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Vorschläge für Kurzvorträge

Thema

Wer?

Yubikey für lokale Logins und SSH

Paul

Virtuelle Treffen

Aufgrund der aktuellen Situation sind die Treffen zur Zeit ausgesetzt. Bis sich die Lage wieder normalisiert hat, sind die Aktivitäten in den virtuellen Raum verlagert.

IRC
#linuxworks auf irc.freenode.net

auch über Webchat erreichbar: https://webchat.freenode.net/

Es wurde vorgeschlagen einen Mumbleserver aufzusetzen, Details folgen.

Wer Informationen zum aktuellen Stand von öffentlicher Seite (17.03. 11:00h) nachlesen will:

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/vereinbarung-zwischen-der-bundesregierung-und-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-bundeslaender-angesichts-der-corona-epidemie-in-deutschland-1730934

  • unter III heißt es, "zu verbieten sind Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen", das dürfte auch für LW gelten. Wir rechnen damit, dass diese Vereinbarung in den nächsten Tagen in eine verbindliche Verordnung umgesetzt wird.

https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/rathaus-aktuell/2020/meldung.906890.php Verordnung mit Gültigkeit vom 16 März bis einschließlich 19. April. wirde geändert: https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/zweite-verordnung-zur-aenderung-der-sars-cov-2-eindaemmungsmassnahmenverordnung-910211.php

Weitere Ideen, die auf der Mailingliste angesprochen wurden: Minecraftserver, via Freifunk vernetzen, ...

Virtuelles Treffen

start
2020-03-19 18:00
end
23:59
recur
1 week until 2020-05-07
bgcolor
#FFAA44
description
Elok nicht verfügbar

CategoryEventCalendar