KombjuderStreusel ?!

Selbstgebackenes zur Selbsthilfe mit GNU/Linux - Freier Software!

Tag: zweiter Samstag im Monat

Zeit: 14.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Geplante Treffen

Datum

Thema

Anleiter*in

Hinweise

noch offen

Thema noch offen

13.05.23 (geplant)

Wärmedämmung I

tunda

Zum großen Thema "Wärmewende": Wir lernen Grundlagen effektiver Wärmedämmung an Häusern kennen. 1. lernen wir Baumaterialien und deren baupysikalischen Eigenschaften im Bezug auf Wärme kennen. 2. lernen wir den in der Praxis wichtigsten Faktor, den U-Wert zu berechnen (Wäremedurchgangskoeffizienten). Ein Taschenrechner / Zettel + Stift ist mitzubringen. Notwendige Unterlagen/Tabellen bringe ich mit. Eine Tafel oder Flipchart, wäre gut. Keine Angst wir brauchen um U-Werte zu Berechnen nur die 4 Grundrechenarten. Ich werde das Angebot nur durchführen, wenn mind. 4 Personen bis zum vorherigen Do. zusagen. Ansonsten fällt Wärmedämmung I aus. Es steht im Raum, anschließend ein Softwareprogramm zu entwickeln für U-Werte berechnen. Natürlich unter einer FLOSS-Lizenz. (Interesse: Tobias)

11.8.

Raspi für Vortragsbildschirm


angebotene Themen, zu denen es noch kein fester Termin gibt


gewünschte Themen, die jedoch noch niemand anbietet

Meldet euch an der Mailingliste von LinuxWorks (Öffentlich) an - Hierüber werden alle weiteren Infos verteilt.